Startseite

Herzlich willkommen bei der Sammlergilde „Heinrich von Stephan“ in Krefeld.

Im Jahre 1938 wurde der Verein in der Samt- und Seidenstadt Krefeld gegründet mit dem Ziel, die Sammlerinteressen von Philatelisten und artverwandten Bereichen zu fördern, in der Öffentlichkeit für die Philatelie zu werben sowie durch internationale Kontakte zur Völkerverständigung beizutragen.

Zu diesem Zweck führt der Verein Tauschtreffen, Ausstellungen, philatelistische Sonderveranstaltungen und ein Vortragsprogramm mit hervorragenden Referenten und Themen durch. Außerdem pflegt er Kontakte zu anderen Vereinen am ganzen linken Niederrhein.

 

Sachkundige Mitglieder des Vereins beraten die Hinterbliebenen von Vereinsmitgliedern über die Verwertung des philatelistischen Nachlasses und stehen auch Nichtvereinsmitgliedern zur Beantwortung philatelistischer Fragen unentgeltlich zur Verfügung.

Hompage 004